Donnerstag, 10. Oktober 2013

Handtasche (RUMS) und getaggt

Endlich klappts mal - ich hab was nur für mich gerumst - 
eine Pepita von Bienvenido colorido.
Bei Farbenmix gibts den Schnitt. 


Warum der ? Einfach mal was anderes. Mit der Stickdatei für die Knopflöcher eine super Sache. Und eigentlich schnell genäht. 


Noch mehr RUMS gibts hier









Sooo und die liebe Vroni von "vonMaMaFÜRmich" hat mich getaggt. 
Dann mach ich mich mal an ihre 10 Fragen:

1. Welche Stoffe vernähst du am liebsten?

Da ich am liebsten Taschen nähe kommt die Baumwolle eher in Frage - und auch weil sie sich nicht so anstellt wie so mancher Jersey!

2. Wann nähst du? Nachteule oder produktiver Frühaufsteher?

Eigentlich bin ich die Nachteule , aber seit beide Kinder im Kiga sind geht auch mal was am Vormittag. 

3. An welchem Projekt arbeitest du gerade?


Probenähen für Cinderella*zwergen*mode - also pssst.. :)

4. Was magst du an dir am Liebsten?

meine kreative Ader und meinen Optimismus.

5. Fisch oder Fleisch oder doch lieber Gemüse? Was kommt bei euch auf den Tisch?

Fleeeiiiiiscchhhh!! sehr oft. Gemüse gibts dazu, Fisch kommt leider viel zu kurz bei uns. 

6. Welche Hobbys hast du ausser dem Nähen?

Zumba - meine einzige sportliche Betätigung, aber das macht mir Spaß ! Ansonsten sind wir eine Anglerfamilie und natürlich unsere Tiere (Papageien, Wachteln, Hühner)

7. Welcher ist dein Lieblingsblog? Und warum?

Ich kuck mir soviele Blogs sehr gerne an! Aber ich glaube das Lila-Lotta und Lillesol und Pelle am buntesten- und damit mir am "liebsten" sind. 

8. Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich hoffe immer noch sehr kreativ und vor allem gesund in meinem Zuhause :D

9. Wie kann man dir eine Freude machen?

In dem man mich z.B. taggt ;D  
Kleinigkeiten, die das Herzerl erfreuen

10. Welche Plätzchen backst du in der Adventszeit?

Ich bin ja eher der Backmuffel.. wenns mich dann doch mal überkommt, dann mit viel Schoko oder Marmelade.

So warum jetzt die Schrift so kunterbunt durcheinander ist - keine Ahnung , aber ich lass es einfach mal so :D

Liebe Grüße Alex

Kommentare:

  1. It`s absolutely beautiful.Love,love!!

    AntwortenLöschen
  2. so ne schicke Tasche...Pepita brauch ich auch...lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luise!
      Ja nåh die auch, ich finde sie total super, auch die Größe.
      Lg Alex

      Löschen
  3. Boah wie cool! Die Tasche ist ja der Hammer!!! Schön dass du dir Zeit genommen hast auf die Fragen zu antworten!!! Jetzt wird's aber langsam Zeit dass wir uns mal in Real kennen lernen :-)

    Fährst du Samstag nach Fürth in den SToffmarkt?

    Lg
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vroni, na klaro nehm ich mir die Zeit für deine Fragen!
      Auf dem Stoffmarkt bin ich nicht, ich hab erst bestellt, sonst bringt mich mein Göttergatte um die Ecke :D
      bis bald, vlg Alex

      Löschen
  4. wow! eine herrliche stoffkombi, wirklich tolle farben. die würd ich mit handkuss nehmen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nell! Is ja aber auch wirklich ein toller Schnitt ! ;)

      VlG Alex

      Löschen